Kontakt

Haben Sie Fragen oder benötigen Sie Beratung?

Shop

Granit Parts

Zum Shop

eBay Kleinanzeigen

Zur Übersicht

Stihl-Shop

Zum Shop

Traditionsreicher Betrieb bietet alles für Hof, Wald und Garten!

Über 120 Jahre können sich Landwirte in der Region rund um Saarburg-Beurig schon auf uns verlassen! Denn wir blicken zurück auf eine lange Tradition.

Bereits im Jahr 1898 wurde der Grundstein für unser heutiges Geschäft gelegt: Johann Schmitt gründete seinen Schmiedebetrieb, den sein Sohn Nikolaus um den Handel mit landwirtschaftlichen Geräten und Maschinen erweiterte. 1955 kam der Schlosser- und Landmaschinenmechanikermeister Hans Metrich in den Betrieb und die Firmierung lautete fortan Schmitt und Metrich, Landmaschinen.

1993 übernahm Klaus Metrich in vierter Generation die Hans Metrich GmbH und entwickelt das Unternehmen zu einem überregional bekannten Fachhändler und Dienstleister in allen Bereichen der Land- und Hoftechnik.

Heute ist bereits die 3. Generation der Familie Metrich im Betrieb: die Geschwister Katja und Andreas Metrich, sowie ihre Mutter Renate leiten heute das moderne Unternehmen. Ein junges Team mit flachen Hierarchien, offener Kommunikation und großer Leidenschaft für Landwirtschaft und Gartentechnik berät Sie heute rund um die neuesten Techniktrends und die besten Maschinen und Geräte.